Beautiful views
White magic...
+43 676 4114672 info@hochland-tux.at DEUTSCH

Tux/Finkenberg

Holiday in  Tyrol - Welcome to the beautiful Tux valley!

We are very proud of our gently inclined, green high valley, which is nestled against the impressive mountain landscape. The awe-inspiring valley is the home of the characteristic villages:

Finkenberg, Tux, Juns, Madseit and Hintertux, where the valley comes to an end when it reaches the distinctively sparkling Hintertux Glacier. Make the most of the opportunity, come and take a look at the Tux-Finkenberg holiday paradise - with its traditions, its heartiness, its unique range of sports and its breath-taking wonders of nature.

»A Rastl tua«, is the Tux Valley philosophy: So take a break, slow down, chill-out and leave your worreis behind - that is the main objective for anyone who wants to have a really relaxed and recreational holiday.

In addition to your physical recreation, your well-being is also particularly important to us! The people here are friendly. hospitable and very sociable. A cosy little get together with traditional folk music of the region, some freshly baked bread with cheese and ham from the local farmers and perhaps a schnapps to wash it down. Prost! Doesn´t that sound inviting?

Zauberhafter Ausblick
Weißer Zauber...
+43 676 4114672 info@hochland-tux.at ENGLISH

Ferienregion Tux/Finkenberg

Urlaub in Tirol - Herzlich Willkommen im schönen Tuxertal!

Wir in der Urlaubsregion Tux-Finkenberg im Zillertal sind stolz auf unser grünes Hochtal, das sich sanft ansteigend an die imposanten Berge schmiegt. Das beeindruckende Tal beheimatet die charakteristischen Orte:

Finkenberg, Tux, Juns, Madseit und Hintertux, wo das Tal mit dem markant glitzernden Hintertuxer Gletscher abschließt. Nutzen Sie die Gelegenheit, treten Sie ein und werfen Sie einen Blick ins Ferienparadies Tux-Finkenberg - mit seinen Traditionen, seiner Herzlichkeit, seinem einzigartigen Sportangebot und seinen umwerfenden Naturschauspielen.

»A Rastl tua«, sagt man im Tuxertal: Also einmal eine Pause machen, innehalten, kürzer treten und die Sorgen Sorgen sein lassen - das ist oberstes Gebot für einen erholsamen Urlaub im Zillertal in Tirol.

Neben Erholung und gesunder körperlicher Betätigung beim Skifahren im Winter oder Wandern im Sommer, liegt uns besonders Ihr Wohlsein am Herzen! Herzlich, gastfreundlich und gesellig sind die Menschen. Bei uriger Volksmusik sitzt man in gemütlicher Runde, stärkt sich bei der "Marend" (z.dt. Jause) mit unverfälschten Zillertaler Produkten wie frisch gebackenes Brot, Käse und Speck von den umliegenden Zillertaler Bauernhöfen und obendrauf darf ein Schnapsl zum Anstoßen natürlich nicht fehlen.